14 neue Fernsehsender bei Unitymedia

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.10.2008 | Kategorie: Technik

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat am 28. Oktober sein digitales Kabelfernsehangebot in Hessen und Nordrhein-Westfalen um 14 Sender erweitert, wobei ein Großteil der neuen Sender zu kostenpflichtigen Abonnements gehört. Das Basisangebot ist um zwei Free-TV-Sender ergänzt worden, der für schwule Männer konzipierte Sender "TIMM" sowie das Vollprogramm "Anixe SD" können ab nun von allen Digitalkabelzuschauern im Versorgungsgebiet empfangen werden. Mit "Digital TV KINDER" ist ein neues Programmpaket hinzugekommen, dass neben den Sendern "Cartoon Network" und "Boomerang", die bereits im Paket "Digital TV PLUS" angeboten werden, auch die Sender "Kids & Co", "yourfamilyentertainment ", "Nick Premium", "BabyFirst" und "BabyTV " beinhaltet.

Darüber hinaus ist das Angebot an fremdsprachigen Sendern erweitert worden. Im neuen Programmpaket "Digital TV ARABISCH" findet man neben dem bekannten Nachrichtensender "Al Jazeera" (der gleichzeitig Bestandteil von "Digital TV BONUS" ist) die Sender "MBC Europe ", "LBC Europe", "ART Movie" , "ART Prime Sport" und "ART Hekayat". Der japanische Fernsehsender "JSTV" sowie der Rundfunksender "Radio Japan" werden im Paket "Digital TV JAPAN" angeboten. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!