50 Jahre ZDF: Teil 1 der Jubiläumsshow heute im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.03.2013 | Kategorie: Shows

Ein runder Geburtstag gehört gefeiert. Und wenn es ein halbes Jahrhundert zu begießen gibt, soll man sich nicht lumpen lassen. Der öffentlich rechtliche Sender ZDF macht seinen 50. Geburtstag demnach zu einem wahren TV-History-Spektakel, und feiert sich selbst als Sender, und seine lange Geschichte. Die Jubiläumsshow findet heute Abend ihren Anfang. Maybritt Illner wird durch das Programm führen, und TV-Größen wie Thomas Gottschalk, Markus Lanz, Klaus Cleber, Veronika Ferres oder auch Harpe Kerkeling begrüßen können, um nur einige zu nennen. Aber nicht nur der Talk mit Stars und Sternchen steht auf dem Programm. Auch -und vor allem- ein umfassender Blick auf das letzte halbe Jahrhundert unter der ZDF-Flagge und seinen Sendungen soll erfolgen.

Klassiker wie "Die Schwarzwaldklinik" oder auch "Dalli Dalli" werden noch einmal zum Leben erweckt bei der hauseigenen Zeitreise des Geburtstags-Senders. Und weil zu so einem großen, runden Geburtstag nun mal nicht gekleckert, sondern geklotzt werden soll, ist die Show heute Abend erst der Auftakt. Das ZDF setzt die Jubiläumsshow am Samstag gleich fort. Beginn des TV-Spektakels ist zunächst heute Abend 20:15 Uhr. Also dann: auf die nächsten 50 Jahre. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!