"Wetten, dass..?" und Boxen: Gute Quoten für die öffentlich-rechtlichen Sender

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.03.2013 | Kategorie: Shows

"Wetten, dass..?" musste am gestrigen Abend einen neuen Tiefstwert verbuchen. Lediglich 7,43 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr die ZDF-Show. Der Marktanteil stieg auf 24,0 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen hatte indes "Deutschland sucht den Superstar" die Nase vorn. 2,10 Millionen Werberelevante waren zwar verhältnismäßig wenige Zuschauer für das Castingformat - aber dennoch reichte es knapp für den ersten Rank.

Bereits ab 23:00 Uhr waren 2,54 Millionen Zuschauer bei den Boxsport-Vorberichten der Sportschau mit dabei. Mit Beginn des Kampfes stieg der Wert nochmals auf 4,20 Millionen Zuschauer an. Hier erreichte die ARD einen Marktanteil von 21,7 Prozent. TV-Kritiken zum Fight und "Wetten, dass..?" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)