"Frühstücksfernsehen" am Abend: Olli Dittrich persifliert Morgenmagazine im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.03.2013 | Kategorie: Shows

Nach neun Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem WDR und neben dem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Format "Dittsche" wird Olli Dittrich ab Mai in einer weiteren Abendsendung der ARD zu sehen sein. In "Frühstücksfernsehen" kann der Kultkomiker und dreifache Grimme-Preisträger seiner Liebe zur Parodie frönen. Als Studio-Moderatorin wird Dittrich von Cordula Stratmann unterstützt. Die ARD erklärt das Konzept der halbstündigen Sendung als eine "unterhaltsame Persiflage auf die Morgenmagazine der deutschen Fernsehlandschaft".

In neun unterschiedliche Rollen wird der Verwandlungsprofi Dittrich schlüpfen, um sich über Kuriositäten des Frühstücksfernsehens lustig zu machen: angefangen bei den Moderatoren, Magazinbeiträgen, Prominenten und weniger Prominenten, aber auch die Rituale und Ratespiele werden nicht verschont bleiben. Alles in liebevoller Dittrich-Manier, für die ihn seine Fans seit über 20 Jahren verehren. Zum ersten Mal ausgestrahlt werden soll die neue Sendung im Anschluss an den Satire-Gipfel am 6. Mai um 23:30 Uhr. "Frühstücksfernsehen" ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln in Zusammenarbeit mit Beckground TV. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!