Quoten: Schwache Reichweiten für "Wok WM" und "DSDS"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.03.2013 | Kategorie: Shows

Mit der elften Ausgabe der "TV total Wok WM" musste das Showformat, welches seit einigen Jahren als Dauerwerbesendung ausgestrahlt werden muss, einen neuen Tiefstwert hinnehmen. Von Reichweiten, bei denen man Marktanteile jenseits der 30-Prozent-Marke holt oder über fünf Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt, wird man ohnehin nur noch träumen dürfen. Insgesamt verfolgten 2,01 Millionen Zuschauer die Sendung. Der Marktanteil stieg auf 8,7 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man immerhin 1,37 Millionen Werberelevante zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil erreichte hier einen Wert von 15,7 Prozent.

Doch auch bei "Deutschland sucht den Superstar" lief es schlecht: Dort holte man mit 3,74 Millionen Zusehern ebenfalls einen neuen Tiefstwert. Eine TV-Kritik mit allen Gewinnern des Abends finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!