ARD: Starke Quoten für den DFB-Pokal

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.02.2013 | Kategorie: Sport

Die ARD konnte mit dem gestrigen Fußballspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund gute Einschaltquoten einfahren. Beide Mannschaften standen sich bereits im Finale des DFB-Pokals im Jahre 2012 gegenüber. Dabei konnte Borussia Dortmund die Bayern mit einem Endergebnis von 5:2 besiegen. Entsprechend groß fiel auch das Zuschauerinteresse an dem gestrigen Spiel aus.

Insgesamt 11,45 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Viertelfinalpartie des DFB-Pokals. Dabei konnte ein Marktanteil von 34,4 Prozent erreicht werden. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte die ARD 4,27 Millionen Werberelevante vor die Bildschirme locken. Hier konnte der Marktanteil auf 32,3 Prozent gesteigert werden. Auch bei Sky darf man sich über die guten Reichweiten freuen: Trotz der Free-TV-Übertragung fanden 530.000 Zuschauer den Weg ins Bezahlfernsehen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!