ZDF nimmt sich mit "Lerchenberg" selbst aufs Korn

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.02.2013 | Kategorie: Serien

Am 1. April dieses Jahres feiert das ZDF sein 50-jähriges Sendejubiläum. Aus diesem Anlass startet die Mainzer Fernsehanstalt einige Tage nach dem Jubiläum eine neue Sitcom mit dem Titel "Lerchenberg", benannt nach dem Stadtteil der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, wo sich das Sendezentrum befindet. In dieser Serie möchte das ZDF seinen eigenen Sendebetrieb aufs Korn nehmen. Der vor allem aus der "Schwarzwaldklinik" bekannte Sascha Hehn spielt dabei sich selbst. Im Mittelpunkt der Sitcom steht der Versuch von Hehn, ein Comeback beim ZDF zu wagen. Helfen soll ihm dabei die von Eva Löbau gespielte Jungredakteurin Billie, welche diese Aufgabe allerdings nur widerwillig und nicht ohne Tücken erfüllen muss.

"Lerchenberg" wird am Freitag, dem 5. April, im Anschluss an die "Heute-Show" um 23.00 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt werden. Eine weitere Doppelfolge wird am darauffolgenden Freitag zu sehen sein. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!