Volltreffer für Sky - Poldis Tor im Werbeblock von ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.02.2013 | Kategorie: Sport

Als die Bezahlfernsehplattform Sky im Vorfeld angekündigt hat, Live-Ausschnitte des gestrigen Champions-League-Spiels zwischen Bayern München und Arsenal London in Form von Werbespots im Free-TV zu zeigen, konnte man noch nicht ahnen, dass diese außergewöhnliche Werbeidee im wahrsten Sinne des Wortes ein Volltreffer werden würde. Wenn gestern Abend die ca. 1,8 Mio. Zuschauer, die "The Big Bang Theory" angeschaut haben, während der Werbepause nicht auf die Toilette oder zum Kühlschrank gegangen sind, wurden sie Zeuge des Tors von Lukas Podolski. Es war reiner Zufall, dass gerade in dem Moment, als Sky die 40-sekündige Live-Schaltung im Werbeblock von ProSieben ausgestrahlt hat, das Tor gefallen ist.

Ob diese Werbeaktion tatsächlich für eine Zunahme der Sky-Abos sorgen wird, muss sich jedoch erst noch zeigen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!