RTL zeigt weitere neue Staffel von "Dallas"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2013 | Kategorie: Serien

In den achtziger Jahren gehörte die US-Serie "Dallas" für Millionen deutsche Fernsehzuschauer zum Pflichtprogramm und hat heute bei vielen Zuschauern Kultstatus. Nach mehr als zwei Jahrzehnten Pause startete in den USA eine Neuauflage der Serie um das Öl-Imperium der Familie Ewing, die seit Anfang dieses Jahres auch auf RTL ausgestrahlt wird. Nun gab der Kölner Privatsender bekannt, dass er direkt im Anschluss an die erste Staffel der Neuauflage von "Dallas" die darauffolgende Staffel auf dem gleichen Sendeplatz, also am Dienstagabend um 22.15 Uhr, zeigen wird. Vorausgesetzt, die Einschaltquoten bleiben weiterhin auf einem entsprechenden Niveau. Während die erste Folge der Neuauflage, die am 29. Januar ausgestrahlt wurde, ungefähr vier Millionen Zuschauer hatte, so haben vergangene Woche noch etwa zweieinhalb Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Darüber hinaus hat der Pay-TV-Sender TNT Serie bekannt gegeben, die erste Staffel der Neuauflage von "Dallas" ab Oktober erneut auszustrahlen, allerdings zusätzlich zur deutschen Synchronisation mit der originalen englischen Tonspur und außerdem im HD-Format. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!