Die Rückkehr des Zonk - "Geh aufs Ganze" demnächst wieder bei Sat.1 Gold

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.02.2013 | Kategorie: Shows

Tor 1, Tor 2 oder Tor 3? Diese Frage wurde den Kandidaten regelmäßig im Finale der Spielshow "Geh aufs Ganze" gestellt, die Anfang 1992 erstmals auf Sat.1 gezeigt wurde und über viele Jahre im Vorabendprogramm zu sehen war. Hatten die Kandidaten Glück, bekamen sie ein Auto, hatten sie Pech, verbarg sich der Zonk hinter dem Tor. Jene rote Ratte mit der langen Nase, zu der das charakteristische Zonk-Geräusch eingespielt wurde. Nun bringt der erst am 17. Januar gestartete Free-TV-Sender Sat.1 Gold die damals populäre Gameshow mit Jörg Draeger, der schon zuvor für Sat.1 die Nachrichten gesprochen und "Krypton Faktor" moderiert hatte, zurück auf die Bildschirme.

Ursprünglich war es geplant, "Geh aufs Ganze" bereits zum Start des Senders zu zeigen. Nun wurde bekannt, dass der Sender die Spielshow ab dem 11. März von Montag bis Freitag jeweils um 9.00 Uhr ausstrahlen wird. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!