RTL Nitro zeigt ab heute die US-Erfolgsserie "Breaking Bad"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.02.2013 | Kategorie: Serien

"Breaking Bad" gehört zu den erfolgreichsten US-Serien der letzten Jahre. Seit 2008 wurden insgesamt 54 Folgen in fünf Staffeln produziert. In Deutschland war die vielfach ausgezeichnete Erfolgsserie erstmals im Jahr 2009 auf dem Pay-TV-Sender AXN und später auf dem Kulturkanal Arte zu sehen. Der öffentlich-rechtliche Schweizer Fernsehsender SF zwei strahlte ebenfalls die ersten drei Staffeln aus. Ab heute wird "Breaking Bad" erneut regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Der private Free-TV-Sender RTL Nitro wird jeden Freitag um 22.00 Uhr jeweils eine Doppelfolge ausstrahlen.

Im Mittelpunkt der Serie steht der anfangs zurückhaltende und unscheinbare Chemie-Lehrer Walter White, der erfährt, dass er an unheilbarem Lungenkrebs leidet. Um seiner Familie die finanzielle Absicherung nach seinem Tod zu ermöglichen, nutzt er seine Chemie-Kenntnisse, um ins Drogengeschäft einzusteigen und die synthetische Droge Crystal Meth herzustellen. Somit wandelt sich der harmlose Durchschnittstyp allmählich zu einem gefährlichen Kriminellen, der später selbst vor schweren Verbrechen nicht zurückschreckt und stets mehr Einfluss in der Unterwelt bekommt.

Der Serientitel "Breaking Bad" bedeutet so viel wie "Auf die schiefe Bahn geraten". (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!