Ab heute im Kino: Kokowääh 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.02.2013 | Kategorie: Filme

Im Jahr 2011 gehörte "Kokowääh" mit Til Schweiger in der Hauptrolle als Drehbuchautor Henry, der mit seiner Patchwork-Familie ein turbulentes Leben erlebt, zu den erfolgreichsten deutschen Kinofilmen. Heute läuft in den deutschen Kinos der Fortsetzungsfilm "Kokowääh 2" an. Henry versucht sich inzwischen als Filmproduzent, doch in seiner Familie, die zwischenzeitlich auch noch Zuwachs bekommen hat, geht es ordentlich drunter und drüber. Wie im Vorgängerfilm hat Til Schweiger auch dieses Mal neben der Hauptrolle die Regie und die Produktion sowie einen Teil des Drehbuches übernommen.

Til Schweigers leibliche Tochter Emma spielt auch in der Fortsetzung erneut seine Filmtochter Magdalena. In weiteren Rollen sind unter anderem Jasmin Gerat, Samuel Finzi, Helmut Zierl und auch Matthias Schweighöfer, der sich selbst spielt und dem Filmproduzenten Henry das Leben schwer macht, zu sehen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!