Sat.1: Felix Sturm gegen Sam Soliman heute Abend live

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.02.2013 | Kategorie: Sport

Felix Sturm tritt heute Abend gegen den Australier Sam Soliman an. Der ehemalige WBO- und WBA-Mittelgewichtschampion stand zuletzt am 01. September 2012 im Ring und verlor seinerzeit den WBA-Superweltmeistertitel gegen Daniel Gaele. Sat.1 überträgt den Kampf ab 23:00 Uhr live aus Düsseldorf.

Felix Sturm gibt sich ansonsten siegessicher: "Niemand wird mich aufhalten!", so der Profiboxer im Sat.1-Trailer. "Sam Soliman ist ein starker Gegner, nicht umsonst ist er die Nummer eins der IBF. Was gegen Daniel Geale passiert ist, ist Vergangenheit. Natürlich wollen wir einen Rückkampf, denn das wäre einer der besten Kämpfe im Mittelgewicht. Aber zunächst bin ich voll auf Sam fokusiert. Ich will es allen beweisen und den Schritt zum nächsten WM-Titel machen. Diesmal wird nichts schiefgehen. Ein knapper Sieg wäre keine Befriedigung." TV-Kult.com ist beim Kampf in Düsseldorf vor Ort. Eine entsprechende Livekritik finden Sie nach dem Kampf in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!