"Ich bin ein Star": RTL mit Staffelrekord beim Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.01.2013 | Kategorie: Shows

Mit dem gestrigen "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!"-Finale erreichte RTL nicht nur einen Staffelbestwert. Beinahe hätte man auch den Allzeitrekord aus dem Jahre 2011 geknackt. Insgesamt verfolgten 8,76 Millionen Bundesbürger ab 22:15 Uhr das Finale der zweiwöchigen Showreihe. Der Marktanteil lag bei starken 34,6 Prozent. In der Zielgruppe erreichte man mit 5,30 Millionen werberelevanten Zuschauern einen Marktanteil von 49,4 Prozent. Somit sah fast jeder zweite Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren RTL.

Der bisherige Allzeitrekord wurde mit der Finalsendung 2011 erreicht. Damals verfolgten 8,93 Millionen Bundesbürger den Staffelsieg von Peer Kusmagk. Hier lag der Marktanteil der Zielgruppe bei 49,1 Prozent. Eine TV-Kritik zum gestrigen Finale finden Sie in unserer Events-Rubrik. Bei der heutigen Wiedersehensshow dürften Marktanteile jenseits der 40-Prozent-Marke jedoch erwartungsgemäß unerreicht bleiben. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!