RTL II wird 20 - Jubiläumsshow am 6. März

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.01.2013 | Kategorie: Shows

Der in Grünwald bei München ansässige Privatsender RTL II feiert am 6. März sein 20-jähriges Jubiläum. Damals wurde der Sendername noch ohne römische Zwei geschrieben und man warb mit dem Motto "RTL 2 macht einfach Spaß". Viele Zuschauer erinnern sich vielleicht noch an das damalige Jingle mit dem charakteristischen "Dui di di dip dip dui di di diu". Am Jubiläumstag wird RTL II eine dreistündige Jubiläumsshow zeigen, moderiert von der bis dahin frisch aus dem Dschungel zurückgekehrten Sonja Zietlow, die auch schon einige Male für RTL II vor der Kamera stand, unter anderem in der Show "Hotzpotz".

In der Jubiläumsshow mit dem Titel "20 Jahre RTL II - Die Zukunft ist jetzt" wird man auf einige Klassiker zurückblicken, etwa auf die (ursprünglich von Tele 5 stammende) Spielshow "Ruck Zuck" mit Jochen Bendel oder das Erotikmagazin "Peep!" sowie auf das zukünftige Programm schauen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!