ARD setzt "Fuchs und Gans" ab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.01.2013 | Kategorie: Serien

An diesem Donnerstag wird im Ersten die letzte Folge der Serie "Fuchs und Gans" aus der Vorabend-Reihe "Heiter bis tödlich" ausgestrahlt. Eine Fortsetzung der vom SWR produzierten Serie wird es allerdings nicht mehr geben. Der Grund hierfür sind die als zu gering angesehenen Einschaltquoten. Durchschnittlich hatte "Fuchs und Gans" einen Marktanteil von 6,1% bei ca. 1,5 Mio. Zuschauern. Nach dem Ende der Staffel wird auf dem Sendeplatz zunächst noch eine alte Folge der Serie wiederholt werden. Ab dem 14. Februar wird auf diesem Sendeplatz dann die Nachfolge-Serie "Zwischen den Zeilen", ebenfalls aus der Reihe "Heiter bis tödlich", zu sehen sein.

Im Gegensatz zu "Fuchs und Gans" ist von "Akte Ex" zurzeit eine Fortsetzung geplant, obwohl diese Serie aus der Reihe "Heiter bis tödlich" mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,4% kaum bessere Einschaltquoten hatte. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!