Kinder- und Jugendsender Yep! soll im Sommer auf Sendung gehen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.01.2013 | Kategorie: TV-Szene

Erst kürzlich ist mit Sat.1 Gold ein neuer privater Free-TV-Sender gestartet und mit ProSieben Maxx möchte der Unterföhringer Medienkonzern demnächst noch einen weiteren, frei empfangbaren Privatsender auf Sendung schicken. Während sich die beiden genannten Sender aber an ein Publikum mittleren Alters richten, soll der für diesen Sommer geplante Free-TV-Sender Yep! im Gegensatz dazu ein sehr junges Publikum ansprechen. Der von der Mainstream Media AG in Zusammenarbeit mit m4e betriebene Kanal wird sich hauptsächlich an Jungen im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren richten, wie die Geschäftsführerin Karola Bayr gegenüber der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN bekannt gegeben hat. Im Programm werden Cartoons und Actionserien einen Schwerpunkt ausmachen.

Bayr kündigte an, dass sowohl etablierte Formate als auch neue Formate, die zum ersten Mal im Free-TV zu sehen sein werden, Bestandteil des Programms sein werden, wobei die Sparten "Action, Abenteuer, Fantasy, Mystery und Wissen" abgedeckt werden sollen. Geplant ist eine Verbreitung über Kabel, Satellit und IPTV, worüber allerdings noch keine Details bekannt sind. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!