Neu im Kino: "Django Unchained"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.01.2013 | Kategorie: Filme

Heute kommt Quentin Tarantinos neuer Film "Django Unchained" in Deutschland in die Kinos. Im Mittelpunkt des Westerns, der in der Zeit kurz vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs spielt, steht der Sklave Django, gespielt von Jamie Foxx. Dieser trifft auf Dr. King Schultz, einem Kopfgeldjäger deutscher Herkunft, gespielt von Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Django bietet Schultz, der die Brittle-Brüder jagt, seine Hilfe an. Nachdem die Jagd erfolgreich war, erfüllt Schultz sein Versprechen und befreit Django aus der Sklaverei. Nun gehen sie gemeinsam auf Kopfgeldjagd und Django ist außerdem auf der Suche nach seiner Frau, die sich in der Hand eines Sklavenhändlers befindet.

Erst vor Kurzem hat Christoph Waltz, der bereits zuvor mit Quentin Tarantino erfolgreich zusammengearbeitet hat, für seine Rolle als Kopfgeldjäger Schultz einen Golden Globe Award als bester Nebendarsteller erhalten. Außerdem ist er für diese Rolle ebenfalls für einen Oscar nominiert. In weiteren Rollen sind unter anderem Samuel L. Jackson und Leonardo DiCaprio in "Django Unchained" zu sehen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!