Ritter Rost scheppert über die Leinwand

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.01.2013 | Kategorie: Filme

Mittlerweile sind bereits elf Bände der Kinderbuchreihe "Ritter Rost" erschienen, wobei zu jedem Buch eine Muscial-CD gehört. Heute kommt der metallische Ritter, der gerne Büroklammern zum Frühstück isst, im neuen Animationsfilm "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult" auf die Leinwand. Weil Ritter Rost beim Ritterturnier geschummelt hat, entzieht im König Bleifuß die Ritterlizenz und selbst das Burgfräulein Bö wendet sich von ihm ab. Nun kann ihm nur noch sein bester Freund, der Drache Koks dabei helfen, wieder alles ins Lot zu bringen.

Neben Rick Kavanian, der die Hauptfigur Ritter Rost spricht, sind außerdem Tom Gerhardt, Christoph Maria Herbst, Carolin Kebekus und Dustin Semmelrogge als Synchronsprecher mit von der Partie. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!