Zwei neue HD-Sender bei Sky

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.01.2013 | Kategorie: TV-Szene

Erst vor einigen Tagen hat Sky angekündigt, sein HD-Angebot in diesem Jahr weiter auszubauen. Nun wurde bekannt, dass noch in diesem Monat zwei neue Sender im hochauflösenden Format in das Angebot der Bezahlsenderplattform mit Sitz in Unterföhring bei München aufgenommen werden. Ab dem 17. Januar werden die HD-Varianten des Science-Fiction-Kanals "Syfy" und des Krimi- und Thriller-Kanals "13th Street Universal" Teil des Pakets "Sky Welt" sein. Jedoch können die neuen HD-Kanäle vorerst nur von Sat-Kunden gesehen werden, ob und wann die Kanäle in den Kabelnetzen verfügbar sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Verlauf des Jahres ist außerdem eine weitere Aufstockung des hochauflösenden Angebots von Sky vorgesehen. Ab Sommer können darüber hinaus auch Kunden von Telekom Entertain die HD-Sender von Sky sowie alle weiteren Angebote des Pay-TV-Anbieters empfangen und abonnieren. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!