"DSDS": Massiver Zuschauerverlust im Vergleich zum Vorjahr

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.01.2013 | Kategorie: Shows

Mit dem gestrigen Start des RTL-Castings "Deutschland sucht den Superstar" konnte der Privatsender insgesamt 5,17 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Der Marktanteil lag bei 15,6 Prozent. Den Tagessieg holte das ZDF mit "Stube - Von Fall zu Fall". Zum Vergleich: Noch vor einem Jahr verzeichnete der "DSDS"-Staffelstart ganze 6,17 Millionen Bundesbürger. Somit verlor die Show nahezu eine Million Zuschauer.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen holte man mit 3,21 Millionen Werberelevanten einen Marktanteil in Höhe von 27,0 Prozent. Hier waren im Jahre 2012 noch 3,70 Millionen "DSDS"-Fans mit dabei. Eine TV-Kritik zur ersten Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)