Einigung zwischen Sky und der Telekom

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.01.2013 | Kategorie: TV-Szene

Nachdem sich die Bezahlfernsehplattform Sky im Jahr 2009 komplett aus dem IPTV-Angebot der Telekom zurückgezogen hatte, konnten sich die beiden Unternehmen nun auf eine Zusammenarbeit in diesem Jahr einigen. Ab Beginn der kommenden Bundesliga-Saison wird das komplette Sky-Angebot über Telekom Entertain zur Verfügung gestellt werden. Das Bundesliga-Paket von Entertain wird dabei weiterhin mit allen Vorteilen wie unter anderem der persönlichen Konferenz und dem Fan-Voting bestehen bleiben. Die bis 2017 gültige Vereinbarung sieht außerdem gemeinsame Vermarktungsstrategien der beiden Medienriesen vor.

Da ab Sommer dieses Jahres auch das HD-Angebot von Sky über Entertain verbreitet wird, hätten deren Nutzer außerdem ein Vorteil gegenüber einem großen Teil der Kabelzuschauer, da in vielen Kabelnetzen das Sky-HD-Angebot nur unvollständig eingespeist wird. Vorausgesetzt, die Telekom würde auch das komplette HD-Sortiment des Pay-TV-Anbieters über seinen IPTV-Dienst anbieten. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!