"Der Tatortreiniger" mit drei neuen Folgen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.01.2013 | Kategorie: Serien

Seit Kurzem ist ein ungewöhnlicher Trailer im NDR Fernsehen zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Parodie auf den früheren, zum TV-Kult avancierten NDR-Pausenfüller mit dem Walross Antje, jedoch wird das Walross vom Schauspieler Bjarne Mädel dargestellt, bekannt unter anderem aus "Stromberg", "Der kleine Mann" und "Mord mit Aussicht". Mit diesem Trailer weist der NDR auf die neue Staffel der Comedyserie "Der Tatortreiniger" hin, worin Mädel den Tatortreiniger Heiko Schotte, genannt "Schotty" spielt. Am heutigen Abend um 22.00 Uhr gibt es eine Doppelfolge im NDR zu sehen und am darauffolgenden Tag zur gleichen Zeit eine weitere neue Folge sowie eine Wiederholung.

Die erste Staffel, bestehend aus vier Folgen, wurde bereits um Weihnachten 2011 erstmals im NDR ausgestrahlt. Bei der Wiederholung im Januar 2012 erreichte die Serie eine für ein Drittes Programm relativ hohe Einschaltquote bei jungen Zuschauern. Darüber hinaus wurde das Format im vergangenen Jahr für den renommierten Grimme-Preis nominiert, was den Ausschlag zur Produktion einer weiteren Staffel gab. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!