Quoten: ARD und ProSieben überzeugen mit Abendprogramm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.12.2012 | Kategorie: Shows

Am Donnerstag konnte "Um Himmels Willen - Mission unmöglich" die meisten Bundesbürger vor die Bildschirme locken. Den ARD-Film verfolgten insgesamt 6,04 Millionen Zuschauer. Einmal mehr betont sich die Demographie, wenn man den Anteil der werberelevanten Zuschauer hinzuzieht: In dieser Zielgruppe war die Sendung nicht einmal in der Liste der zwanzig meistgesehenen Sendungen des Tages aufgeführt. Hier dominierte "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" die Rangliste. Die Daily-Soap des Privatsenders RTL sahen insgesamt 3,48 Millionen Zuschauer. Den ersten Rang in der Zielgruppe erlangte man mit 1,95 Millionen Werberelevanten und einen Marktanteil in Höhe von 20,9 Prozent.

Auch ProSieben konnte am Donnerstagabend überzeugen. Mit "Das Beste aus TV total" schafften es die Münchner 1,58 Millionen Zuschauer anzulocken. Hier erreichte Stefan Raab einen Marktanteil von 14,4 Prozent. (dl)