DFB-Pokal: FC Augsburg gegen FC Bayern München heute Abend live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.12.2012 | Kategorie: Sport

Kurz vor Weihnachten gibt es noch ein kleines Fußballschmankerl: Das Achtelfinale des DFB-Pokals versüßt die Weihnachtszeit für alle Fußballfreunde. Am heutigen Dienstag finden vier Partien statt: Der Karlsruher FC trifft als einer der beiden im Turnier noch verbliebenen Drittligisten auf den SC Freiburg. Zeitgleich um 19:00 Uhr muss Schalkes neuer Trainer Jens Keller sein Können unter Beweis stellen: Ob er die unglücklichen Königsblauen ins Viertelfinale des DFB-Pokals führen kann? Um 20:30 Uhr trifft der zweite verbliebene Drittligist, Kickers Offenbach, auf Fortuna Düsseldorf. Außerdem empfängt der FC Augsburg den FC Bayern München. Alle Spiele werden bei Sky übertragen. Die ARD zeigt außerdem das Spiel der Bayern in und gegen Augsburg.

Der FCB kann bisher eine hervorragende Bilanz vorweisen. Egal ob Champions League, Bundesliga oder DFB-Pokal " für die Bayern läuft es einfach Bestens. Nun soll das 54. Pflichtspiel des Jahres 2012 diese Erfolgsserie natürlich nicht trüben " eine Pokal-Blamage gegen Augsburg würde den Bayern wohl das Weihnachtsfest vermiesen. Doch die Chancen stehen nicht schlecht, dass Rekordpokalsieger Bayern München auch diese Begegnung mit Bravour meistern wird. Vor nur eineinhalb Wochen trafen der FCB und der FCA bereits in der Bundesliga aufeinander. Augsburg, derzeit Tabellenvorletzter, verlor gegen die übermächtigen Bayern mit 0:2. Auch ansonsten macht der FCA nicht unbedingt die beste Figur " seit zehn Spielen ist Augsburg in der Bundesliga nun sieglos. Dennoch geben die Oberschwaben nicht auf und hoffen auf ein kleines Wunder gegen den derzeitigen Tabellenführer Bayern München. Schließlich liegt der letzte Sieg gegen den FCB schon über 51 Jahre zurück. Eigentlich wäre es doch mal wieder an der Zeit, das ein kleiner David gegen einen riesigen Goliath gewinnt. Gerade das macht den DFB-Pokal doch so interessant. Ob Augsburg dieses Weihnachtswunder aber wahr machen kann, bleibt fraglich. (mb)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!