Sportschau: Gute Quoten für Kampf von Arthur Abraham

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.12.2012 | Kategorie: Sport

Trotz der starken Show-Konkurrenz konnte die ARD am späten Samstagabend zahlreiche Sportfans vor die Bildschirme locken. Ganze 3,74 Millionen Zuschauer schalteten ab 22:45 Uhr ein, um den Kampf zwischen Arthur Abraham und Mehdi Bouadla zu sehen. Der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam die Sendung immerhin auf 6,3 Prozent.

Bereits am Vorabend punktete die ARD mit der "Sportschau". Mit den Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga kam der öffentlich-rechtliche Sender auf 5,14 Millionen Fußball-Fans. Beliebt war auch der Biathlon-Weltcup. Am Nachmittag sahen 3,66 Millionen Bundesbürger zu. Hier konnte der Marktanteil auf starke 25,2 Prozent gesteigert werden. Eine TV-Kritik zum Supermittelgewichtskampf und der letzten Show mit Waldemar Hartmann finden Sie am Sonntagnachmittag in unserer Events-Rubrik. (dl)