"Schlag den Raab": Raab schlägt sogar "Das Supertalent"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.12.2012 | Kategorie: Shows

Mit der gestrigen "Schlag den Raab"-Rekordshow konnte ProSieben 3,25 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme locken. Ein für die Show durchaus üblicher Wert " insbesondere im Hinblick auf die starke Konkurrenz bei RTL. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 13,0 Prozent. Deutlich stärker schnitt man in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen ab. Hier erlangte man sogar den Tagessieg und ließ "Das Supertalent" hinter sich zurück, gleichwohl hier sogar die Finalshow gezeigt wurde. Hierbei kam RTL auf 4,35 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und lediglich 2,14 Millionen "Supertalent"-Fans in der Zielgruppe.

2,20 Millionen werberelevante Zuschauer wollten das Duell um 3,5 Millionen Euro verfolgen. Dabei stieg der Marktanteil auf beachtliche 22,0 Prozent an. Mit den Reichweiten liegt man etwa auf dem Niveau der letzten Show im November. Diese kam auf 3,32 Millionen Zuseher sowie 2,19 Millionen werberelevante Zuschauer. Eine TV-Kritik zur gestrigen "Schlag den Raab"-Show finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)