"The Voice of Germany": Abschluss mit deutlich weniger Final-Zuschauern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.12.2012 | Kategorie: Shows

Mit dem gestrigen Finale des Castings "The Voice of Germany" konnte Sat.1 nicht an die Vorjahreswerte anknüpfen. Insgesamt 3,42 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr die letzte Show-Ausgabe des Jahres. Der Marktanteil kletterte auf 12,1 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man mit 2,12 Millionen Werberelevanten immerhin den Tagessieg ergattern. Hier konnte der Marktanteil auf gute 19,7 Prozent gesteigert werden.

Damit konnte man, wie im Vorjahr, vom Halbfinale zum Finale wieder an Zuschauer zulegen. Knapp 0,5 Millionen "The Voice"-Fans schalteten zusätzlich ein. In der ersten Staffel stieg dieser Wert um ganze 1,1 Millionen Zuschauer. Der anhaltende Abwärtstrend bei Castingshows wird somit auch bei "The Voice of Germany" deutlich. Eine TV-Kritik finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)