"The Voice": Sat.1 zeigt heute das große Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.12.2012 | Kategorie: Shows

Mit einem neuartigen Casting-Konzept startete 2011 das Showformat "The Voice of Germany" mit großem Erfolg. Auch die zweite Staffel überzeugte mit ähnlich starken Reichweiten, gleichwohl sich zuletzt ein leichter Abwärtstrend bemerkbar machte: Nur 2,96 Millionen verfolgten das Halbfinale in der letzten Woche - ein negativer Allzeitrekord. Erwartungsgemäß dürfte diese Reichweite heute Abend ab 20:15 Uhr deutlich überschritten werden.


Insgesamt vier Kandidaten sollen heute auf der Bühne um den Sieg singen. Zuletzt präsentierte sich die Kandidatin Isabell Schmidt sehr stark. Dies muss allerdings keine Vorentscheidung des Finales sein, wie Moderator Thore Schölermann erklärt: "Bei den bisherigen Liveshows war es immer so, dass die Auftritte in der Sendung bei den Zuschauern den entscheidenden Ausschlag gegeben haben. Ein positiver Trend für Isabell ist schön, aber abgerechnet wird zum Schluss. Das wird im Finale nicht anders sein." Eine TV-Kritik zur Sendung finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!