Sat.1 überträgt den Super Bowl 2013

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.12.2012 | Kategorie: Sport

Auch in dieser Football-Saison der National Football League (NFL) wird das Endspiel im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Der Privatsender Sat.1 gab heute bekannt, den "Super Bowl. erneut auszustrahlen. Bereits im Februar 2012 zeigte man das Spiel zwischen den New England Patriots und den New York Giants. Dafür musste man im Nachgang viel Kritik einstecken. Neben unsachlichen Kommentaren wurden auch die vielen Werbepausen, die in den USA üblich sind, bemängelt.

Das Spiel findet in der Nacht vom 03. auf den 04. Februar 2013 statt. Der "Super Bowl Sunday" gilt in den USA als inoffizieller Feiertag. Spektakulär dürfte es auch in der Halbzeit werden: Beyonce wird Madonna (2012) und die Black Eyed Peas (2011) beerben. (dl)