ZDF: "Wetten, dass..?" drückt "Das Supertalent" auf neues Tief

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.12.2012 | Kategorie: Shows

13,62 Millionen Zuschauer verfolgten die erste "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Markus Lanz. Anfang November verlor man fast drei Millionen Bundesbürger. Nun ging es nochmal ein ganzes Stück bergab: Nur noch 8,89 Millionen Zuschauer verfolgten gestern ab 20:15 Uhr die Show im ZDF. Dabei stieg der Marktanteil auf immerhin 29,3 Prozent an. Auch der Tagessieg war der Sendung sicher. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man mit 2,79 Millionen Zusehern ebenfalls den ersten Rang. Hier konnte man einen Marktanteil in Höhe von 24,7 Prozent erreichen.

Damit drückte man die Konkurrenz auf ein neues Allzeit-Tief: "Das Supertalent" verlor erneut Zuschauer. Rund eine Million Bundesbürger schalteten im Vergleich zur Vorwoche ab. Somit erreichte man immerhin noch 3,83 Millionen Fans. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam man auf 1,94 Millionen Werberelevante - ebenfalls ein neuer Tiefstwert. Eine TV-Kritik zu "Wetten, dass..?" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)