Neue Folgen: "Roche & Böhmermann" nächstes Jahr im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.12.2012 | Kategorie: Shows

Die Zukunft der Talkshow "Roche & Böhmermann" ist gewiss. Der Moderator Jan Böhmermann machte selbst mit dem Ende der laufenden Staffel, die auf ZDFkultur zu sehen war, auf die ungewisse Zukunft der Show aufmerksam. Mit seiner Moderationspartnerin Charlotte Roche scherzte er seinerzeit sogar, vielleicht bald auf "Tele 5" zu sehen zu sein. "Tele 5"-Senderchef Kai Blasberg bestätigte im Nachgang sogar ein Interesse an der Sendung.

Nun steht fest: Im kommenden Jahr werden zwölf neue Folgen zu sehen sein, die in zwei Staffeln abgedreht werden sollen. Zudem bekommen "Roche & Böhmermann" einen berühmten Sendeplatz im Hauptsender der öffentlich-rechtlichen Senderkette. Neben der üblichen Erstausstrahlung am Sonntagabend in ZDFkultur werden die neue Folgen zudem am Freitagabend um 00:30 Uhr erneut ausgestrahlt. Los geht es am 03. März 2013. Der ZDF-Verantwortliche Gottfried Langenstein zur Erhaltung der Show: "Damit wird die Erfolgsgeschichte von 'Roche & Böhmermann', einem jungen wie innovativen Talkformat mit zwei außerordentlich ideenreichen Moderatoren, im neuen Jahr in ZDFkultur weitergeschrieben." (dl)