DSDS: Max von Thun ist raus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.10.2008 | Kategorie: Shows

So schnell kann es gehen. Kaum war die Neubesetzung der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury bekannt, hat man erneut umbesetzt. Max von Thun ist wieder raus aus der DSDS-Jury. Der RTL-Unterhaltungschef begründet diese Entscheidung mit folgenden Worten: "Die Chemie in der Jury stimmte nicht. Das haben wir unter realen Arbeitsbedingungen beim ersten Casting, gemeinsam mit Max von Thun, festgestellt."

Auch von Thun scheint dieser Meinung zu sein: "Ich habe bei der ersten Castingshow festgestellt, dass wir als Team nicht funktionieren, was als Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit nötig gewesen wäre. Darum haben wir gemeinsam beschlossen, so nicht weiter zu machen."

Als Ersatz hat man Volker Neumüller ausgewählt, der schon seit der vierten DSDS-Staffel die Sieger bei ihrem Karriereeinstig betreut. Auch um die Sieger der aktuellen Staffel soll er sich wieder kümmern. Der 39-jährige ist seit 1987 vielfältig in der Musikbranche tätig. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!