Champions League: Borussia Dortmund gegen Manchester City heute nicht live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.12.2012 | Kategorie: Sport

Borussia Dortmund trifft heute Abend auf Manchester City. Der FC Schalke 04 muss gegen Montpellier antreten. Beide deutschen Mannschaften haben sich bereits für das Achtelfinale der Champions League, welches zwischen dem zwölften und dem 20. Februar ausgetragen wird, qualifiziert. Während der deutsche Meister jedoch schon den Gruppensieg sicher hat, muss Schalke noch um Selbigen bangen und ihn gegen Arsenal verteidigen. Zwar wäre der Gruppensieg für die Königsblauen nicht zwingend notwendig, doch ist ein Erfolgserlebnis für die Blau-Weißen nach vier Bundesligaspielen in Folge ohne Dreier bitter nötig.

Der FC Schalke 04 trifft am sechsten Spieltag der Champions League um 20:45 Uhr an der französischen Mittelmeerküste auf den HSC Montpellier. Die Franzosen sind fest entschlossen heute Abend einen Sieg einzufahren " und das ist gar nicht mal so ausgeschlossen: Schließlich holte Montpellier Hérault im Hinspiel gegen die Königsblauen bisher den einzigen Punkt in der Champions League. Die Königsklasse ist für die Mannschaft von Montpellier schon jetzt vorbei, doch geht es den Franzosen um ihre Ehre: Sie wollen den Wettbewerb nicht mit einer Niederlage beenden. Die Schalker rund um Trainer Huub Stevens hingegen brauchen einen Sieg für ihr Selbstvertrauen " und für ihren Trainer. Ein Gruppensieg erspart den Königsblauen vielleicht den ein oder anderen schweren Gegner in der K.o.-Runde und Stevens eine unangenehme Diskussion um seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04. Außerdem wäre dem Verein aus dem Pott eine weitere Millionen Euro Prämie sicher. Allerdings ist die Mannschaft der Königsblauen psychisch und physisch angeschlagen und viele Stammspieler brauchen dringend eine Pause.

Die Schwarz-Gelben hingegen können ganz entspannt an den letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League herangehen. Sie haben ihren Gruppensieg sicher und sind in der wohl schwersten Gruppe D immer noch ungeschlagen. Der BVB führt die Gruppe mit 11 Punkten an " selbst eine Niederlage gegen Manchester City heute Abend und ein Sieg ihrer Verfolger Real Madrid gegen den drittplatzierten Ajax Amsterdam kann das nicht mehr ändern, denn im direkten Vergleich sehen die Dortmunder einfach besser aus als die Spanier. Die Priorität der Borussen " die mittlerweile als Geheimfavorit in der Champions League und als eine der besten Mannschaften Europas gehandelt werden " liegt jedoch in erster Linie darauf, weitere Rückschläge in der Bundesliga zu vermeiden. Im Champions League Spiel heute Abend um 20:45 Uhr in Dortmund wird Trainer Jürgen Klopp zwar keinen Schongang einlegen " jedoch werden wohl einige Reservisten die Chance bekommen, sich für weitere Einsätze zum Empfehlen. Trotz allem wissen die Borussen, dass ein Spiel gegen Manchester City nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist " im Hinspiel hat der BVB mit einem extrem schnellen und taktisch starken Spiel geglänzt und musste sich schlussendlich dennoch nur mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Leider wird keines der beiden Spiele im Free-TV übertragen. Auch einen Livestream gibt es nicht. Sehen kann man die Spiele nur auf dem Privatsender Sky. Ansonsten bieten lediglich zahlreiche Liveticker im Internet die Möglichkeit das Geschehen zu verfolgen. (mb)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!