Champions League heute live im TV: FC Schalke 04 gegen Olympiacos Piräus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.11.2012 | Kategorie: Sport

Am fünften Spieltag der Champions League treffen zwei der drei deutschen Mitstreiter auf ihre Gruppengegner. Für beide könnte es das entscheidende Spiel werden, beide stehen momentan auf Platz eins in ihren jeweiligen Gruppen und sowohl Schalke als auch Dortmund fehlt nur ein Punkt zum vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. Schalke muss zu Hause gegen Olympiacos Piräus antreten und baut auf die Fans im Rücken. Während in der Bundesliga gerade ein leichter Abwärtstrend in den Auswärtsspielen zu verzeichnen ist, hält Schalke sich in der Champions League gar nicht so schlecht. Das Hinspiel im September in Griechenland haben die Königsblauen immerhin mit 2:1 gewonnen und auch sonst stehen die Aussichten gut. Dennoch hat Olympiacos eine starke Mannschaft, die Schalke durchaus einzuschätzen weiß. Außerdem wollen die Griechen ebenso ins Achtelfinale einziehen. Mit einem Sieg gegen den FC Schalke 04 könnte der mit sechs Punkten derzeit Drittplazierte der Gruppe B diesem Ziel durchaus näher kommen.

Das ZDF überträgt das Spiel um 20:45 Uhr im Free-TV. Bereits ab 19:25 Uhr berichten Jochen Breyer und Oliver Kahn im UEFA Champions League Magazin über vergangene und bevorstehende Champions League Spiele. Das gestrige Unentschieden von Bayern München gegen den FC Valencia wird sicherlich ein Thema sein. Auch die zweite spannende Partie des heutigen Abends " Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam " wird im Anschluss an das Schalke-Spiel thematisiert werden. Im Free-TV wird es jedoch nicht übertragen. Auch für Dortmund ist das Spiel heute entscheidend, doch es wird schwer Ajax in der Amsterdam Arena zu schlagen. Der AFC Ajax will sich immer noch qualifizieren und hat im Hinspiel schon seine Stärke gezeigt. Dortmund konnte den Amsterdamsche Football Club Ajax nur mit einem knappen 1:0 schlagen.

Wer lieber dem deutschen Meister als den Königsblauen beim Kicken zuschauen möchte, kann das nur über den Privatsender Sky oder zahlreiche Liveticker im Internet. Einen Livestream für das zweite spannende und interessante Champions League Spiel mit deutscher Beteiligung am heutigen Abend gibt es leider nicht. (mb)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!