Länderspiel: Deutschland gegen Holland heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.11.2012 | Kategorie: Sport

Im letzten Länderspiel in diesem Jahr muss die DFB-Elf heute gegen die Niederlande antreten und hat zum Jahresschluss noch einmal die Möglichkeit, den ärgerlichen Spielverlauf des letzten Länderspieles zu relativieren. Denn am 16. Oktober führte die deutsche Mannschaft in einem WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden in der zweiten Halbzeit mit 4:0 und musste sich am Ende dann doch nur mit einem 4:4 unentschieden zufrieden geben, nachdem die Schweden eine legendäre Aufholjagd hingelegt haben. Heute ist es nur ein Freundschaftsspiel, doch mit den Niederlande bekommt die Partie den Anstrich eines Klassikers. Aufgrund zahlreicher Ausfälle muss Jogi Löw heute auf viele Alternativen zurückgreifen. Wie wir aber wissen, sind diese reichlich vorhanden. Von daher wird man heute vielleicht mit der ein oder anderen Überraschung rechnen dürfen.

Das Spiel wird heute in Amsterdam ausgetragen. Eine Live-Übertragung findet in der ARD statt. Bereits seit 20:15 Uhr läuft die Vorberichterstattung. Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr. Als Kommentator wird Steffen Simon zu hören sein. Durch das Programm führt Matthias Opdenhövel, an seiner Seite wird Mehmet Scholl als Experte fungieren. Einen offiziellen Live-Stream finden Sie im "Social TV" in der ARD Mediathek. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!