RTL Boxen: Wladimir Klitschko siegt gegen Mariusz Wach

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.11.2012 | Kategorie: Sport

Wenn einer der Klitschko-Brüder im Ring steht ist stets für gute Unterhaltung gesorgt. Diesmal ist mit Mariusz Wach ein recht unbekannter Gegner für Wladimir Klitschko angetreten, der aber nicht zu unterschätzen war, schließlich konnte der Pole bislang alle 27 seiner Profi-Kämpfe gewinnen, außerdem macht er optisch einiges her, denn er ist sichtbar größer als der Titelverteidiger Wladimir Klitschko. Dieser lässt sich aber nicht einschüchtern, entsprechend selbstbewusst ist Klitschko auch diesmal wieder in den Ring gestiegen, um seine Box-Titel auf ein Neues zu verteidigen. Mariusz Wach hatte sichtliche Probleme, sich gegen Klitschko durchzusetzen. Dieser hatte den Kampf gut unter Kontrolle, kämpfte technisch nahezu einwandfrei und konnte Wach zahlreiche Treffer zufügen.

Wach hielt sich aber wacker und konnte durch einen beherzten Einsatz in einigen wenigen Momenten Wladimir Klitschko durch harte Treffer ordentlich verunsichern, was aber nicht von langer Dauer war. Klitschko schaffte es immer wieder, das Duell zu kontrollieren und konnte so durch einen Sieg nach Punkten (120-107, 120-107, 119-109) gegen seinen polnischen Herausforderer nach 12 Runden gewinnen. Eine Kritik zum Kampf finden Sie wie gewohnt im Laufe des Sonntags in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!