Champions League: FC Bayern gegen OSC Lille heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.11.2012 | Kategorie: Sport

Am vierten Spieltag der Champions League trifft der FC Bayern auf den französischen Olympique Sport Club Lille. Im Hinspiel vor zwei Wochen in Frankreich konnte der mehrfache deutsche Meister den OSC Lille mit 1:0 besiegen. Vor dem Aufeinandertreffen mochte man annehmen, dass in diesem Spiel David und Goliath gegeneinander antreten. Doch die ruppigen Franzosen hielten die Bayern ganz schön auf Trab. Zwar erzielte Thomas Müller in der 20. Spielminute das entscheidende Tor durch einen Elfmeter, jedoch ließ sich der OSC Lille davon nicht unterkriegen. Die nordfranzösische Mannschaft stand kompakt in der Defensive und aktivierte gegen Ende der Partie die letzten Kräfte, um aus der bevorstehenden Niederlage noch ein Remis zu machen. Nur mit Glück blieb den Bayern das erspart. Im Rückspiel wird Lille wohl mindestens genauso viel investieren, wenn nicht mehr " denn der französische Fußballverein ist mit null Punkten der Tabellenletzte in Gruppe F. Aber auch die Bayern können sich nicht sicher wähnen und benötigen dringend einen Sieg. Vorläufig teilen sie sich mit Bate Baryssau und Valencia den ersten Platz " alle drei haben in den ersten drei Spieltagen sechs Punkte errungen.

Bisher hat Lille in Deutschland noch nie einen Treffer erzielt und die letzten drei Spiele gegen Teams aus der Bundesliga verloren. Auch heute Abend dürften die Franzosen kein leichtes Spiel gegen die Bayern haben " zumal es für diese ein Heimspiel in der Allianz-Arena in München ist. Der FCB hingegen muss sich dieses Mal nicht über die schlechten Platzqualitäten wie im Hinspiel beschweren " schließlich ist es der eigene Rasen, welchen die bayrischen Spieler heute Abend um 20:45 Uhr betreten werden. Ob nun David oder Goliath siegt, der OSC Lille in Deutschland den ersten Treffer erzielt oder Bayern München sich die vorläufige Führung in Gruppe F sichert " das Duell verspricht auf jeden Fall spannend zu werden. Das ZDF wird dem interessierten Zuschauer alle Momente dieses Spiels näher bringen. Um 20:15 Uhr beginnt die Berichterstattung. Auch im ZDF-Livestream kann man das Duell verfolgen. Der Pay-TV-Sender Sky bietet seinen Abonnenten ebenfalls eine Live-Übertragung des Spiels. (mb)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!