ARD: Marco Huck besiegt Arslan nach Punkten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.11.2012 | Kategorie: Sport

Zu späterer Stunde strahlte die ARD den Cruisergewichtskampf um den WBO-Titel zwischen Marco Huck und Firat Arslan aus. Im Gerry Weber Stadion in Halle, Westfalen konnte der Titelverteidiger Huck einen Punktsieg einfahren. Die Punktrichter urteilten mit 115:113, 115:113 und 117:111 einstimmig. Gleichwohl hatten die Zuschauer in dem Stadion ein anderes Urteilsvermögen. Nach dem Sieg ließen die pfeifenden Fans ihrem Frust freien Lauf. Dennoch feierte Huck seinen Sieg: "Ich habe gekämpft wie ein Löwe und präziser getroffen!"

Arslan selbst zeigte sich mit dem Urteil nicht zufrieden. "Ich bin über dieses Ergebnis so was von enttäuscht. Ich bin kein schlechter Verlierer. Aber ich hätte heute gewonnen. Ich hätte heute Box-Geschichte geschrieben!", so der 42-jährige Profi-Boxer. Eine TV-Kriitk zum Kampf finden Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!