Solide Quoten für Reich-Ranicki und Gottschalk

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.10.2008 | Kategorie: Sonstiges

In der vergangenen Woche beherrschte er die Nachrichten rund um das Thema Fernsehen: Marcel Reich-Ranicki. Gestern Abend wurde endlich die sehnlichst erwartete Debatte zur Qualität des deutschen Fernsehens ausgestrahlt.

Zumindest quotentechnisch dürfte das ZDF zufrieden sein:
Das Gespräch zwischen dem Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki und dem Moderator Thomas Gottschalk wurde am Freitagabend zum Publikumsmagneten. So schalteten auch noch zu später Stunde 3,51 Millionen Zuschauer ein, um die Debatte mit zu verfolgen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 14,4 Prozent. In der Zielgruppe der werberelevanten 14- bis 49-jährigen konnte man akzeptable 1,04 Millionen Zuschauer für die halbstündige Diskussion gewinnen. Der Marktanteil stieg auf 9,9 Prozent an. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!