"Das Supertalent" schlägt ARD-Show "Der klügste Deutsche"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.10.2012 | Kategorie: Shows

Die ARD-Show "Der klügste Deutsche" konnte gestern Abend bei den Zuschauern punkten. 5,12 Millionen Bundesbürger schalteten zur besten Sendezeit den öffentlich-rechtlichen Sender ein. Unterm Strich kam die Sendung von Kai Pflaume auf einen Marktanteil von 17,6 Prozent. 1,02 Millionen Zuschauer entsprangen der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.

Etwas stärker fiel die Einschaltquote bei der privaten Konkurrenz aus. Das RTL-"Supertalent" lockte insgesamt 5,40 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. In der Zielgruppe punktete die Talentsuche mit 2,93 Millionen werberelevanten Zusehern und einem Marktanteil von 25,6 Prozent. In der kommenden Woche wird "Das Supertalent" ein weiteres Mal gegen "Wetten, dass..?" antreten. Hier darf man ebenfalls auf die Einschaltquoten gespannt sein. Den Tagessieg sicherte sich im übrigen die ARD: Die "Tagesschau" schalteten 6,40 Millionen Zuschauer ein. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!