"Deutscher Comedypreis" mit schwachen Einschaltquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.10.2012 | Kategorie: Shows

Im Jahre 2011 erreichte der Deutsche Comedypreis 4,38 Millionen Zuschauer, die einem Marktanteil von 16,3 Prozent entsprachen. Werte, die man in diesem Jahr wohl auch aufgrund der starken Konkurrenz nicht erreichen konnte. Insgesamt 3,13 Millionen Bundesbürger verfolgten ab 21:15 Uhr die Aufzeichnung des Deutschen Comedypreis. Dabei konnte ein Marktanteil in Höhe von 12,4 Prozent erreicht werden. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man gerade einmal 1,50 Millionen Werberelevante. Der Marktanteil kletterte auf 14,1 Prozent an.

Grund für die verhältnismäßig schwache Reichweite dürfte zweifelsohne "The Voice of Germany" sein. 4,83 Millionen Zuschauer lockte das Casting auf Sat.1 vor die Bildschirme. In der Zielgruppe sogar 3,28 Millionen "The Voice"-Fans. Eine TV-Kritik mit allen Comedypreis-Gewinnern finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!