Champions League: Borussia Dortmund gegen Real Madrid heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.10.2012 | Kategorie: Sport

Am heutigen dritten Spieltag der UEFA Champions League kommt es zu einem Highlight in Gruppe D, der sogenannten "Todesgruppe". Im größten Fussballstadion Deutschlands, dem Dortmunder Signal Iduna Park, treffen heute Abend der amtierende Deutsche Meister und der spanische Rekordmeister Real Madrid aufeinander. Und obwohl es dem BVB in seiner bisherigen Karriere noch nicht gelang die nationalen Erfolge in die Champions League zu übertragen, so ist dem deutschen Verein dennoch der Respekt der Gegner sicher. So sagte beispielsweise José Mourinho, dass die Partie nicht aufgrund der Tatsache schwierig werden würde das aus den eigenen Reihen so viele verletzt seien, sondern weil es sich um einen äußerst starken Gegner handle. Mourinho kann zwar auf die beiden deutschen Nationalspieler Özil und Khedira zählen, muss seine Startelf allerdings ohne Arbeloa, Coentrao und Marcelo aufbauen.

Und auch BVB-Trainer Jürgen Klopp sieht der Partie am heutigen Abend keineswegs gelassen entgegen. Auch ers selber sieht sich und die Spieler mit einer Herausforderung konfrontiert bei der es vor allem darauf ankomme sich mit einigen Schlüsselspielern zu beschäftigen. Damit meint Klopp vor allem Cristiano Ronaldo, den Spieler der laut Statistik auf deutschem Boden bisher kaum Erfolge verzeichnen konnte. Lediglich ein Tor gelang ihm bei der WM 2006, als Portugal gegen den Iran antrat. Übertragen wird die heutige Partie zwischen Borussia Drotmund und Real Madrid ab 20:25 Uhr im ZDF. Anpfif ist um 20:45 Uhr. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!