WM-Quali: Deutschland blamiert sich im Länderspiel-Duell gegen Schweden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.10.2012 | Kategorie: Sport

Das gestrige Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden konnte mehr Zuschauer vor den Fernseher locken als sonstige Qualifikationsspiele. Alles in allem waren es 13,18 Millionen die dem Spektakel gestern Abend im ZDF zusahen. Der öffentlich-rechtliche Sender konnte sich mit der Ausstrahlung des Spiels somit 44,1 Prozent des Marktanteils sichern. Das Spiel gegen Irland am vergangenen Freitag erreichte im Schnitt weniger als 35 Prozent. Angesichts des Spielverlaufs waren auch im Anschluss an die Länderpartie auch die Berichte von Mehmet Scholl und Reinhold Beckmann sehr beliebt bei den Zuschauern.

Die deutsche Natinalelf führte gestern Abend in Berlin zunächst mit einem großen 4:0 Vorsprung. Der ziemlich eindeutige Sieg schien somit schon entschieden. Doch die DFB-Elf ließ merklich nach und ermöglichte dem schwedischen Team noch den unmöglich geglaubten Ausgleich. Dieses denkwürdige Spiel ging letztendlich mit einem 4:4 aus, und hatte ein größeres Publikum als sonstige WM-Qualifikationsspiele. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!