Deutscher Fernsehpreis verliert gegen Cobra 11

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.10.2012 | Kategorie: Sonstiges

Gestern übertrug der öffentlich rechtliche Sender ZDF den diesjährigen Deutschen Fernsehpreis. Zwar fand die Verleihung bereits am 02.10.2012 statt, doch im TV konnten sich die Zuschauer das Gala-Spektakel erst am vergangenen Abend anschauen. Das Event erreichte ordentliche Quoten, zählte allerdings nicht zu den echten Gewinnern des gestrigen Tages.

Denn der Kölner Privatsender konnte mit einer Doppelfolge der Actionserie "Alarm für Cobra 11" weit mehr beim Publikum punkten. Mit insgesamt 3,19 Millionen Zusehern blieb der Deutsche Fernsehpreis eine eher unberücksichtigte Veranstaltung, auch wenn sich in der werberelevanten Zielgruppe sehenswerte 7,8 Prozent für Stars und Sternchen interessierten. Dennoch blieb man weit hinter dem Tagessieger zurück. Den holte sich nämlich tatsächlich die actiongeladene Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11" bei RTL. Mit Werten zwischen 10 und 12 Prozent in der Gesamtbevölkerung sicherte sich der Kölner Sender während der gestrigen Primetime die Gunst der meisten Zuschauer in der relevanten Gruppe. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!