Emmy Awards: Alle Gewinner des Abends im Überblick

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.09.2012 | Kategorie: Shows

Gleichwohl das AMC-Drama "Mad Men" mit den meisten Nominierungen an den Start der diesjährigen Primetime Emmy Awards ging, hatten am Ende andere Formate die Nase vorn. So lief es für die ABC-Comedy "Modern Family", der Thriller-Serie "Homeland" und dem HBO-Film "Game Change" am erfolgreichsten. Alle drei Fernsehformate erhielten jeweils vier Emmy Awards. Ganze 26 Preise wurden in den drei Stunden der Gala vergeben. Als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie setzte sich Jon Cryer (Alan Harper aus "Two and a half Men") gegen Jim Parsons (Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory") durch.

Gleichwohl das "Mad Men"-Team um Jon Hamm leer ausging, dürfte es eigentlich keinerlei Gründe zur Trauer geben: Die abgelaufene Season war quotentechnisch die bislang erfolgreichste. Hierzulande war die 64. Emmy-Verleihung in der Nacht zu Montag auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie zu sehen. Eine komplette Auflistung aller Nominierungen und Gewinnern finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!