RTL: Vitali Klitschko mit über acht Millionen Zuschauern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.09.2012 | Kategorie: Sport

Gleichwohl RTL mit dem gestrigen Schwergewichtskampf leichte Verluste hinnehmen musste, bleiben die Klitschko-Kämpfe eine feste Bank im Programm des Privatsenders. Insgesamt 8,75 Millionen Zuschauer schalteten ab 23:10 Uhr ein. Dabei konnte ein überragender Marktanteil in Höhe von 43,6 Prozent erreicht werden. In der Zielgruppe verfolgten 3,63 Millionen Werberelevante den nach vier Runden beendeten Boxkampf zwischen Vitali Klitschko und Manuel Charr. Zum Vergleich: Im März verfolgten noch 12,26 Millionen Bundesbürger das Duell von Wladimir Klitschko und Jean-Marc Mormeck.

Gestern Abend konnte RTL bereits mit der Vorberichterstattung überzeugen. Hier waren 6,24 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen versammelt. Hier stieg der Marktanteil bereits auf 28,0 Prozent an. Eine TV-Kritik zum Kampf finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)