Vitali Klitschko siegt nach Verletzung bei Manuel Charr

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.09.2012 | Kategorie: Sport

Am späten Samstagabend trafen in Moskau die beiden Schwergewichtsboxer Vitali Klitschko und Manuel Charr aufeinander. Nach einer langen Vorberichterstattung begann der Fight nach 23:00 Uhr. Dabei konnte der 41-jährige Ukrainer seinen WBC-Titel verteidigen. Nach drei von Klitschko dominierten Runden zog sich der Deutsche Charr in der vierten Runde einen Cut oberhalb des linken Auges zu. Während einer Unterbrechung während der laufenden Runde wurde die Verletzung vom Ringarzt behandelt. Danach wurde der Kampf abgebrochen " zum "rgernis des Herausforderers.

Nach dem Kampf entbrannte eine Diskussion, ob der Kampf hätte abgebrochen werden müssen. Aus Sicht von David Haye sei dieses Kampfergebnis eine "Schande für die Klitschkos". Im Interview mit Florian König deutete der Brite mehrfach den Wunsch an, gegen Vitali in den Ring steigen zu wollen. Eine TV-Kritik finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!