RTL: Klitschko gegen Charr heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.09.2012 | Kategorie: Sport

Ab 22:00 Uhr überträgt RTL heute den Schwergewichtskampf zwischen Vitali Klitschko und Manuel Charr. Dabei könnte es für den ukrainischen WBC-Champion unter Umständen der letzte Fight werden. Klitschko erklärte bereits, bei den bevorstehenden Bürgermeisterwahlen in Kiew antreten zu wollen. Kampfbeginn ist für 22:45 Uhr angesetzt. Zuvor wird es bei der Übertragung aus Moskauer Olympiahalle einen Auftritt von Natalia Klitschko geben. Die Ehefrau Vitalis wird den Song "The Power of Love" singen. Eine TV-Kritik zum Kampf finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

Indes scheint man bei RTL nicht mehr die Gegner stark zu reden wollen. So legte RTL-Experte Luan Krasniqi bereits eine aussagekräftige Prognose ab: "Manuel wird alles geben, aber gefährden kann er Vitali nicht. Er ist nicht gerade ein filigraner Boxer, aber er ist der Typ Boxer, der Druck aufbaut und seine Chance im Vorwärtsgang sucht. Genau das muss er gegen Vitali Klitschko abrufen. (…) Spätestens ab der siebten oder achten Runde wird Charr dem Druck von Vitali nicht mehr standhalten können. Ab diesem Zeitpunkt läuft alles auf einen Knockout hinaus." (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!