Fußball-Länderspiel: WM-Qualifikation Deutschland gegen Färöer heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.09.2012 | Kategorie: Sport

Heute Abend um 20:45 Uhr tritt die deutsche Nationalmannschaft unter der Leitung von Bundestrainer Joachim Löw in der WM-Qualifikation gegen die Mannschaft der Färöer Inseln an - ein dankbares Los, denn ein Sieg ist gegen den deutlich schwächeren Gegner so gut wie sicher. Es wäre sogar ein richtiges Jubiläum, nämlich der 500. Sieg in der Geschichte des DFB. Zu locker sollte Deutschland das Spiel dennoch nicht angehen, denn gelegentlich sorgte der Außenseiter schon für eine Überraschung - in der EM-Qualifikation: Statt mit einem klaren Sieg bezwang Italien den vermeintlich schwachen Gegner nur knapp mit einem 1:0. Eine Niederlage oder ein Unentschieden wäre aber dennoch blamabel.

Nachdem die DFB-Elf in der Europameisterschaft in diesem Jahr hinter den Erwartungen zurück blieb, kann Jogi Löw die Qualifikationsspiele nutzen, um an der idealen Mannschaftszusammenstellung zu arbeiten. Wie sich die deutschen Nationalspieler gegen die Färöer Inseln schlagen, ist ab 20:45 Uhr live im ZDF zu sehen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!